Tuesday 10 January 2017

Forex Hedging Keine Stop Loss

Ive arbeitete an meinem EA für die letzten 2 Monate Der Quellcode hat über 1300 Linien und Im, das die Idee und einige Resultate teilt. Ich würde wirklich schätzen Ihre Meinung über meine Strategie und einige Ratschläge, wie man es besser machen Die Idee ist wirklich einfach. Erstellen Sie eine EA, die keine Verluste hat Heres, wie es funktioniert: Wenn Sie eine Kaufposition zu öffnen und es trifft Ihren Gewinn profitieren, erhalten Sie es, aber wenn es Ihre Stop-Loss (es ist nicht ein echter Stop-Loss, die EA verwaltet es) Dann schließen Sie nicht den Auftrag, aber anstatt, öffnen Sie eine Position in der entgegengesetzten Richtung, die die Menge der Lose verdoppelt. Wenn die Summe der Gewinne gleich Null ist, schließen Sie beide Positionen und starten den Prozess erneut. Zum Beispiel zeigt das Bild eine Bestellung von 0,2 Lots. Es traf den Stop-Loss, so öffnete ich eine Verkaufsposition von 0,4 Lot. Als ich beide Gewinne hinzufügte und es auf Null kam, beendete ich beide Positionen Auf diese Weise verliere ich nie. Beachten Sie, dass der Saldo vor und nach diesen Transaktionen grundsätzlich gleich ist. Die gleiche Situation kann mit 3 oder mehr Aufträgen geschehen. Kaufen Sie 0.1 Los, Verkaufen Sie 0.2 Los, kaufen Sie 0.4 Los und so auf Ive stellte eine Begrenzung von 1.6 Losen ein, damit das EA nicht hält, dieses für immer zu tun und seine Funktion. Hier sind meine Ergebnisse zum Strategie-Tester vom 1. Juni bis zum 7. Juli 2010. Beachten Sie, dass es viele Pfeile gibt. Das ist der Roboter, der eine falsche Position fixiert. Wenn es alle beendet, hält die Waage die gleiche wie vorher. Aber da es nicht für immer tun kann, wenn es eine Position von 3,2 Losen eröffnen will, brechen sie alle Aufträge (0,1, 0,2, 0,4, 0,8, 1,6) und ich verliere Geld, was in der Regel einmal alle 1 Monat oder 2, Aber wenn es passiert, verliere ich fast meine 2 Monate Gewinne. Heres die Ergebnisse vom 1. Januar bis 7. Juli 2010. Nur 3 Verluste, aber 3 große Verluste. Beachten Sie die große Menge Größe in grün, wenn die Fälle passieren Für den Moment Im nicht mit Money Management und alle Gewinne Transaktionen verwenden 0,2 Lot. Heres der Link wird vollständige Ergebnisse aus dem Strategie-Tester: Also, die Verluste passieren, weil das, was Im nennen die Ping-Pong-Zone: kaufen, dann fallen, verkaufen, dann hebt, und so weiter, ohne sich aus dieser Zone, bis Im so viel zu verlieren Geld, dass es besser ist, alles zu schließen und die Verluste nehmen. Nun, Im stecken jetzt und wissen nicht, was zu tun ist Die Idee ist gut. Für den Moment habe ich nur mit Buy Orders angefangen und ich konnte gute Gewinne erzielen, wenn der Euro wie verrückt fiel (EURUSD M15). Also meine Fragen: 1) Wie zu vermeiden oder zu verwalten, diese Ping-Pong-Zone. Irgendwelche Indikatoren, die ich auf dem M15 benutzen könnte 2) Was denkt ihr über diese Strategie nach. Irgendwelche Vorschläge, Kritiker 3) Auch Im öffnende Aufträge einfach, indem man den Preis der letzten 2 Stäbe überprüft. Wenn es eine bestimmte Menge von Pips erhöht, mache ich einen Kaufauftrag und benutze dann einen bewegten Stop-Loss oder nutze Gewinn und meinen Algorithmus, um die Stürze zu verwalten. Irgendwelche Ideen von einfachen Weisen, Aufträge zu öffnen, würde ich wirklich schätzen alle mögliche Vorschläge Spitzenkommentare. Ich wusste nichts über Forex vor 2 Monaten und nachdem ich es entdeckte, verbrachte ich meine ganze Zeit damit, es zu studieren und zu versuchen, einen Heiligen Gral zu machen. Im so glücklich lernte ich C in der Hochschule 1) Wie man dieses ping pong Zone vermeidet oder handhabt. Irgendwelche Indikatoren, die ich auf dem M15 benutzen könnte 2) Was denkt ihr über diese Strategie nach. Irgendwelche Vorschläge, Kritiker 3) Auch Im öffnende Aufträge einfach, indem man den Preis der letzten 2 Stäbe überprüft. Wenn es eine bestimmte Menge von Pips erhöht, mache ich einen Kaufauftrag und benutze dann einen bewegten Stop-Loss oder nutze Gewinn und meinen Algorithmus, um die Stürze zu verwalten. Irgendwelche Ideen der einfachen Weisen, Aufträge zu öffnen, würde ich wirklich schätzen alle Vorschläge Kommentare. Ich wusste nichts über Forex vor 2 Monaten und nachdem ich es entdeckte, verbrachte ich meine ganze Zeit damit, es zu studieren und zu versuchen, einen Heiligen Gral zu machen. Im so glücklich lernte ich C in der Hochschule 1) Erhöhen Sie die Zeitzone. Bands, weil Sie wollen, um sicherzustellen, u Zick-Zacken, wenn Sie eingeben. 2) Gambler-Strategie. Yeah, halten Sie Ihre Kaninchen Fuß und 4-Blatt Klee an Ihnen zu allen Zeiten. 3) Verwenden Sie Bänder mit 3-Abweichungen bewegt sich beim Break-out. Youre hofft es weiterhin Trending in Richtung der Pause, so dass Ihre schleppende Stop könnte einige gute Gewinne zu sperren. Wenn nicht, dann ist es eine falsche Pause, Mein Denken ist es nicht wahrscheinlich, Mittagessen 3- Standardabweichungen in eine Richtung und dann wiederholen Sie es wieder in die andere Richtung. Welches ist die große Idee mit diesen Systemen quittiert die Wahrscheinlichkeit von etwas wirklich schlechtes passingquot. Ich glaube, diese Strategie wird auch als Raster mit Martingale bezeichnet. Id zugeben, die Logik ist viel verlockender als die No-Stop-Verlustsysteme. Allerdings sind die Draw Downs so tief, dass die Ausführung dieser auf große Geld-Konten müssen ein Test von Nerven und Bankroll sein. Ive gesehene glückliche Leute gewinnen Jahr innen und Jahr heraus mit Martingale Art Systemen, jedoch, wenn ich Demo oder mit einem solchen System simulierte, es tötete mich. Was Sie sich fragen müssen, ist, wenn youre eins jener glücklichen Arten. Wenn nicht, dann verwenden Sie dieses System nicht. Genial. Ich mochte Ihr Black Hole und seine wirklich gut, someones auf dem gleichen Boot kennen. Wir können zusammenarbeiten, um dieses Problem zu lösen, hatte ich die Idee der Verdoppelung der Menge nach der Anwendung der gleichen Strategie auf Blackjack. Ich war nie gut beim Zählen von Karten, so dass diese Strategie erwies sich als sehr effizient mit 1000 Cash und 10 Wetten :-) Also, wie lange haben Sie an Ihrem EA arbeiten und versucht, das Black Hole zu vermeiden. Sein gewesen eine Woche für mich, das an eine Lösung denkt. Ich habe bereits versucht, erhöhen oder reduzieren die Stop-Verluste auf jeden neuen Handel, aber schließlich passiert es wieder und mit großen Stop-Verluste, verlieren Sie viel mehr Geld Sein unmöglich, es zu vermeiden 100, da können Sie einfach kaufen und der Preis fallen kann. Möglicherweise ist die Lösung, eine andere Strategie nach dem dritten Versuch zu verwenden. Ich bin neugierig auf Ihre EA. Können Sie einige Ergebnisse der Strategie-Tester. Auch haben Sie auf einem Live-Konto handeln, oder Sie entwickeln es immer noch wie ich, und basierend auf, welche Technik Sie Trades eröffnen. Im fast bereit, es für echte versuchen. Ich bin auf der Suche nach einem Trend-Indikator zu verwenden, so dass ich aufhören, Positionen zu öffnen, wenn es eine flache Zone erkennt Eine Menge von Brokern nicht erlauben, Hedging, die Sie können nicht zwei Trades in entgegengesetzte Richtungen haben. Haben Sie versucht, Umkehr der Handel an der Haltestelle mit doppeltem Einsatz, denn wenn der ursprüngliche Handel falsch war, muss der Preis den anderen Weg gehen und Sie müssten nur die Hälfte der Strecke hinter dem Stop zu brechen even. Hedge statt Stop Loss gehen. Vielleicht Low Leverage 1. Ich habe nicht gesehen, viele Händler sprechen über Hedge anstelle von Stop Loss und starten Sie dann Abwicklung Position einmal Markt geht in Ihre Richtung. Es muss zu einem gewissen Punkt 2. Auch niedrige Hebelwirkung. Ich glaube nicht, dass die Leute das verstehen. Hohe Hebelwirkung ist nicht richtig verwendet und ist nur in der Broker-Gunst. Andernfalls würden sie es anbieten Was Sie mir erklären, dass es in Ihrem Interesse ist Niedrige Hebelwirkung, die sie Ihr Konto langsamer abtropfen lassen. 3. Ich denke, dass Risikomanagement und Marktrisiko der Schlüssel zum erfolgreichen Handel sind. Schauen Sie sich den Preis an und gehen Sie entweder Long oder Short. Ich denke, Sie können mit wenig MM profitabel sein. Ich werde morgen ein Demokonto eröffnen und es mit diesem Thread verbinden, um es dir zu zeigen. Als eine einfache Übung werde ich mit hohem Leverage und profitieren Sie auf einem niedrigen Niveau zu zeigen, wie möglich dies ist zu verwenden, so deshalb bin ich nicht mit einer anderen Art und Weise meines Risikos, Exposition und keine Stop-Loss. Kein reales MM. ZU DEN DUMMEN GENÜGEN UND NICHT HABEN DIE FÄHIGKEIT ZU VERFAHREN, WAS IST SCHRIFTLICH, IHNEN ÜBERRASCHT WIE VIELE MENSCHEN ES GIBT, DAS NICHT TUN DIESES, IGNORE, WAS ICH HABE SCHRIFTLICH ÜBER DER LINIE HABE. BLICK AUF DEN BIT IN ROT, IM GEGENWART WIR SIND DURCH DAS. BITTE NICHT MISCONSTRUED WAS ICH SCHRIFTLICH HABE UND ICH BLEIBE MITGLIEDER, DIE UNTERBRECHEN. DU WURDEST GEWARNT. Sheep All Time Return: 1.854.0 Registriert Jun 2013 Status: Mitglied 11 Beiträge Hi Guess, interessiert, um diesen Thread zu entwickeln. Fasziniert von allem, was geht gegen das, was die Mehrheit sagen, sollten Sie tun, um in Forex erfolgreich zu sein. Können Sie auch auf die Aussage unten ausarbeiten. Ich denke nicht, dass die Leute das verstehen. Hohe Hebelwirkung ist nicht richtig verwendet und ist nur in der Broker-Gunst. Andernfalls würden sie es anbieten Was du mir sagst, dass es in deinem Interesse ist Leerverkäufe, die sie dein Konto entwässern slower. quot Mitglieder müssen mindestens 0 Gutscheine haben, um in diesem Thema zu posten. 0 Händler, die sich jetzt ansehen Forex Factoryreg ist ein eingetragenes Warenzeichen. Trotz der wahrgenommenen Gefahren von ausländischen Investitionen kann ein Anleger das Risiko des Verlusts von Wechselkursschwankungen durch Absicherung mit Währungs-Futures reduzieren. Einfach gesagt, Hedging beinhaltet die Übernahme einer Gefahr, einen anderen auszugleichen. Futures-Kontrakte sind Vorauskäufe zum Kauf oder Verkauf eines Vermögenswertes, in diesem Fall einer Währung. Ein Anleger, der zu einem späteren Zeitpunkt auf Cash-Flows lauscht, die zu einem späteren Zeitpunkt in einer Fremdwährung lauten, kann den aktuellen Wechselkurs sperren, indem er eine Offsetwährungs-Futures-Position einrichtet. In den Devisenmärkten kaufen und verkaufen die Spekulanten Devisentermingeschäfte, um Wechselkursschwankungen zu nutzen. Investoren können Long - oder Short-Positionen in ihrer Währung der Wahl, je nachdem, wie sie glauben, dass die Währung durchführen wird. Zum Beispiel, wenn ein Spekulant glaubt, dass der Euro gegen den US-Dollar steigen wird, werden sie einen Vertrag abschließen, um den Euro zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft zu kaufen. Dies wird mit einer langen Position aufgerufen. Umgekehrt könnte man argumentieren, dass derselbe Spekulant eine kurze Position im US-Dollar genommen hat. Es gibt zwei mögliche Ergebnisse mit dieser Hedging-Strategie. Wenn der Spekulant richtig ist und der Euro gegen den Dollar steigt, dann steigt auch der Wert des Kontrakts, und der Spekulant wird einen Gewinn erzielen. Jedoch, wenn der Euro gegen den Dollar sinkt, verringert sich der Wert des Vertrages. Wenn Sie einen Futures-Kontrakt kaufen oder verkaufen, wie in unserem Beispiel oben, ist der Preis des Gutes (in diesem Fall die Währung) heute festgelegt, aber die Zahlung erfolgt erst später. Anleger, die Devisentermingeschäfte handeln, werden aufgefordert, die Marge in Form von Barmitteln aufzubringen, und die Kontrakte werden jeden Tag auf den Markt gebracht, so dass die Gewinne und Verluste der Kontrakte jeden Tag berechnet werden. Währung Hedging kann auch auf eine andere Weise erreicht werden. Anstelle der Sperrung in einem Währungspreis für ein späteres Datum, können Sie die Währung sofort an der Spot-Preis statt. In beiden Szenarien, die Sie am Ende den Kauf der gleichen Währung, aber in einem Szenario Sie nicht bezahlen für das Vermögen vorne. Best Choices, um mit Verlierer-Forex-Positionen zu behandeln Nach Minuten der Öffnung Position in Forex, wird die Position entweder profitabel oder Verlierer sein, sehen Sie Ihr Eigenkapital erhöhen oder verringern nach Position. Die Eröffnung eines Handels auf dem Markt von Forex ist sehr einfach und einfach, aber manchmal das Paar bewegen sich gegen Ihren Handel oder einfach Ihre Position machen Lose statt Gewinne und das ist ein großer Test für Ihren Beruf und Strategie. Von gewinnbringendem zum Verliererhandel: Im Allgemeinen kann jeder einen Handel öffnen, den er gegen seine Bevorzugung gehen kann und dann würde er das Eigenkapital des Kontos verringern. Verluste können vertiefen, wenn Ihr Stop-Loss weit von der Einreise oder nach Ihrer Exit-Strategie gesetzt ist. Manchmal kann der Handel von profitable zu Verlierer oder das Gegenteil in Minuten oder Sekunden, besonders zum Zeitpunkt der starken Daten zu konvertieren. Loser stellt nachteilige Effekte: Wenn ein Handel beginnt, Verluste zu machen unsere Adrenalin-Arbeit und negativ beeinflusst unser physiologisches und emotionales Verhalten und dies ein Feind für jeden Handel, aber all dies hängt von Handel Beruf und Erfahrung, unterhalb der gemeinsamen negativen Wirkung eines Verlierers Handel Position: Wenn Sie eine Stop-Loss setzen, oh, wird der Stop-Loss getroffen werden, sollte ich den Stop-Loss ändern. Wenn Sie nicht eine Stop-Loss setzen, oh, sollte ich Stop-Loss jetzt setzen, oder mein Konto Billigkeit für mehr fallen, also warum sollte akzeptieren Verluste. Beispiel für negative Auswirkungen der Verliererposition: Forex Trader namens Khalid eröffnete Live-Konto und beginnen Handel, er kurzgeschlossen EURUSD bei 1,3995, glaubte er, dass das Paar nicht brechen 1,4, so dass seine Stop-Loss war 20 Pips nur sein Ziel war offen, aber er Dachte, dass es 300-400 Pips erreichen kann, aber das Paar brechen 1.4, wechselte er schnell die Stop-Loss und setzte es weit, Khalid immer noch gedacht, dass es vorübergehende Aufstieg, er den Stop-Loss wieder geändert, Paar Hit 1,42 ohne Retracement, seine Looses erreicht 210 Pips und seine Equity ist in der Nähe zu beenden. Khalid-Konto wurde in einem Handel ausgelöscht, dann Khalid verlassen den Markt und - wie üblich - eines Verlierers Trader Worte, verdammt für diesen Markt, sie stehlen uns, nein, was für ein Pech. Wahlen, die verwendet werden, um Positionsverluste zu minimieren Zuerst ist es Marktsektor, Verluste in der geöffneten Position zu sehen, weil jeder Handel von einem Verlust beginnt, der der Wert der Ausbreitung ist, aber wie man mit der Position reagiert, wenn die Verluste vertiefen, lässt erklären Unter den wichtigen Tipps, um mit Positionsverlusten umzugehen. Der beste Weg, um das Risiko in Forex zu verwalten ist es, Stop-Loss für jeden Handel, sollten Sie sich an Ihre Strategie Stop Loss, Stop-Loss muss in Positionen, die Sie nicht erwarten, dass das Paar erreichen oder das Paar wird gegen Ihren Handel, Es schlagen die Stop-Loss. Sie sollten in Ihre Erwägungen nehmen die Ausbreitung des Paares, wenn Stop Stop. Wenn Sie diese Wahl verwenden: Wenn Sie stark getestet Strategie, die Sie untersucht es für mindestens 6-12 Monate, dann können Sie sicher sein, von seinem Stop-Loss, Vertrauen der Strategie tröstet Sie von der Änderung der Stop-Loss und macht Verluste vertieft . Beispiel der Wahl: Forex Trader eröffnete lange EURUSD Position, 100.000 Einheiten, Eintrag wurde bei 1.3250, Ziel bei 1.3350 und Stop-Loss bei 1,32, das Trader-Equity war: 10.000. Das Paar nicht zu steigen und fiel auf 1,32, wurde der Stopp-Verlust getroffen, der Verlust war 500, der Verlust von dem Konto abgezogen wurde realer Verlust, das Eigenkapital wurde 10.000-500 9500, das Paar weiter fallen auf 1,3, das bedeutet, dass zu stoppen Verlust vermieden Kontoinhaber mehr 150 Pips Verlust oder 1500 Verlust. Der einfachste Weg, um Positionsverluste zu behandeln ist, die Position zu schließen, was bedeutet, dass Sie den Verlust zu akzeptieren und dies wird die Höhe der Verlust von Ihrem Konto Geld abzuziehen. Wann diese Wahl zu verwenden: Manchmal überrascht Daten oder Brechen von starken Unterstützung oder Resistenzbereiche zeigt an, dass die Paar Richtung geändert gegen Ihre Position Bevorzugung für lange Zeit oder Sie glauben, dass der Preis nicht zurück zu Ihrem Eintrag so der beste Weg, um mehr Verluste zu vermeiden Ist es, die Position zu schließen. Beispiel der Wahl: Forex Trader eröffnet Swing EURUSD Position, lange 100.000, Eintrag war bei 1.3250, Ziel bei 1,35 ohne Stop-Loss, der Trader Eigenkapital 10.000, Daten des Euro war sehr schlecht, nachdem er die Position, Herr Draghi ( Chef der EZB) angedeutet, dass es eine Zinssenkung für den Zinssatz des Euro, ging das Paar auf 1,3150, der Händler gefunden, dass fundamentale und technische unterstützt mehr fallen für das Paar, schloss der Händler die Position, wenn auf 1,3180 zurückverfolgt, Mit Verlust von 70 Pips oder 700, der Händler Entscheidung war sehr mutig, da das Paar fiel auf unter 1,3 in den nächsten Wochen, der Händler vermeidet mehr Verluste von Tausenden von Dollar. Hedging kann profitabel sein, aber auch sehr riskant, in langen Handel und dann kurz Handel oder das Gegenteil zur Minimierung des Risikos ist nicht einfach für die meisten Händler, Hedging ist Strategie für Profis, Investmentbanken und Fondsmanager. Wenn diese Wahl zu nutzen: Hedging ist nicht einfach Strategie, wie die meisten Händler dachte, wenn die Absicherung von nicht professionellen verwendet, um Verluste zu minimieren, dann wird es zwei Probleme nicht ein, die schwierig zu hedeln ist, wie man handeln und wie man die beiden schließen Positionen. Beispiel unten wird deutlich Hedging. Beispiel der Wahl: Eine Investmentbank beschlossen, 100.000.000 NZDUSD zu kaufen bei 0,8450 mit Ziel bei 0,88, Forscher der Bank sah, dass Reserve Bank von Neuseeland wird Preise schnell und vor den meisten der Zentralbanken, so dass ihre Meinung war, dass langfristig Richtung für das Paar ist bullish, aber nach 5 Tagen Fed (Federal Reserve Bank of America) überrascht die Märkte und beginnen Tapering der quantitativen Lockerung, fiel das Paar auf 0,8350, Forscher der Bank festgestellt, dass nach neuen FED-Daten, wird das Paar geben In bärische Bewegung in der Mitte-Zeit, die Bank verkaufen die gleiche Menge (100 Millionen) nach dem Paar zurückgezogen auf 0,84, die Forscher deuten darauf hin, dass der Abstieg weiter auf 0,81 und das ist, was wirklich passiert ist, schloss die Bank die Verkaufsposition bei 0,81 macht 3.000.000 US-Dollar als Profit, der lange Handel war immer noch -3.500.000 US-Dollar, schob das Paar schnell und erreichte das Ziel von 0,88, die Bank einen weiteren Gewinn von 3.500.000 mit einem Gesamtgewinn von 6.500.000. Wahl 4- Offenen neuen Handel in die gleiche Richtung: Manchmal schien das Paar stark bullish oder bärisch, aber das Retracement ist von der Marktnatur, manchmal machen neue Handel in der gleichen Richtung des ersten Handels kann Ihre Einstieg verbessern und minimieren das Handelsrisiko . Wenn Sie diese Wahl nutzen: Das Vertrauen der mittelfristigen oder langfristigen Richtung ist der Schlüssel für den Erfolg der Verwendung dieser Wahl, wenn Sie es gut verwenden, erhalten Sie große Ergebnisse, aber Sie sollten darauf achten, dass diese Methode braucht ein gutes Verständnis des Risikomanagements Und Ihr Konto sollte für mehrere Trades ermöglichen. Beispiel der Wahl: Forex Trader ist zuversichtlich, von fundamentalen und technischen Analyse, dass USDJPY ist bullish in den nächsten Wochen mit dem Ziel, zu erreichen 104, der Trader lange 100.000 USDJPY bei 102,5, war der Händler zuversichtlich, dass das Paar nicht brechen 101 sowieso der Trader Machen Sie eine bedingte Reihenfolge, um das Paar bei 102 und eine andere Reihenfolge bei 101,5 mit Stop-Loss für alle Positionen bei 101, das Paar fiel auf 101,30, die Aufträge aktiviert, hatte der Händler nun lange 300.000 Paar zum Preis 102, das Paar dann sprang und Hit 104, der Handelsgewinn von 300.000 nicht 100.000 und von Position (102) besser als die erste Position (102.5). Wahl 4-Andere erweiterte Möglichkeiten: Manchmal erfahrene Händler können andere Methoden verwenden oder können andere Finanzinstrumente, um Positionen zu behandeln, können einige binäre Optionen verwenden, feste Wette verwenden, anstatt Stop-Loss, andere können Vanilla-Optionen verwenden, bezahlen feste Prämie für Ein Vertrag, der maximale Verlust ist die Prämie bezahlt, aber Gewinne ist unbegrenzt, aber diese fortgeschrittene Techniken werden in meinem nächsten Artikel vorgestellt werden. Schlussfolgerungen Der beste Weg, um mit jedem Forex-Position zu behandeln ist, Stop-Loss an der richtigen Stelle setzen. Wenn Sie festgestellt, dass das Paar nicht in Ihrem Trade-Richtung und keine Möglichkeit, den Ziel-Gewinn zu erreichen, dann können Sie leicht schließen Sie den Handel vor Stop-Loss-Hit. Hedging ist nicht für Neulinge in Forex, ist es sehr schwierig, mit den entgegengesetzten Positionen umzugehen. Manchmal, wenn Sie sicher sein, aus Paar Richtung können Sie neue Handel zu öffnen, um Ihre Position Eintrag zu verbessern, aber Sie sollten genug Geld in Ihrem Konto für mehrere Trades ermöglichen. Hoffe das hilft. Cheers:) 1.2k Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung


No comments:

Post a Comment